StudyWorld 2009 – 4. Internationale Messe für Studium, Praktikum und akademische Weiterbildung

Informationen aus erster Hand, Orientierung und individuelle Beratung zu Studium und Praktikum in aller Welt erwartet die Besucher aus ganz Deutschland auf der internationalen Hochschulmesse. Die Messe richtet sich an Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13, Studierende, Hochschulabsolventen, Mitarbeiter von Hochschulen sowie junge Berufstätige, die sich akademisch weiterqualifizieren wollen. Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur.

Zu den Ausstellern zählen nationale und internationale Hochschulen, Stipendien- und Förderinstitutionen, Studieninformations- und Beratungsdienste, Praktikumsvermittler, Austauschorganisationen, Anbieter von akademischer Weiterbildung und Wissenschaftsorganisationen. Begleitet wird die StudyWorld 2009 von einem umfangreichen Vortragsprogramm.

Die Messe wird von der ICWE GmbH in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) organisiert.

Kontakt:
Christian Auchter
ICWE GmbH
Leibnizstr. 32
10625 Berlin
Tel.: +49 (0)30 310 18 18 32
Fax: +49 (0)30 324 98 33
E-Mail: christian.auchter@icwe.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Partner & Förderer