Siemens-Lösungsangebot für die Photovoltaikbranche auf der EU PVSEC

<br>

Das Siemens-Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Rohstoffherstellung über die Fertigung der Solarpanels bis hin zum kompletten Kraftwerk. Bereits zum dritten Mal stellt Siemens auf der EU PVSEC sein breites Spektrum für die Photovoltaik (PV) vor.

Unter dem Motto „Bringing you closer to the sun“ zeigt Siemens komplette Lösungen für die Bereiche Polysilizium, Solarglas, Solarfertigung, Infrastruktur und Projektfinanzierung. Siemens bietet Lösungen für die Prozessund Fertigungsindustrie in einem Leitsystem vereint. Diese anlagenweiten Automatisierungskonzepte basieren auf einer TIA(Totally Integrated Automation)-Lösung, Engineering-Software, Automatisierung sowie Instrumentierung.

Ergänzend zeigt Siemens sein Angebot für die effiziente Produktionsautomatisierung von großformatigen Litihium-Ionen-Batterien sowie den universellen Prozess-Gaschromatographen Maxum für flexible Prozessapplikationen mit vielfältigen Analyse-Optionen. Mit der Poly Power Unit (PPU) bietet Siemens modulare Leistungssteller zur Stromversorgung bei der Herstellung von Polysilizium.

Des Weiteren zeigt Siemens neben seinen effizienten Zentral- Wechselrichter Sinvert PVS auch sein Angebot für Solartracking. Komplettiert wird das Ausstellungsspektrum durch Siemens-Lösungen für Photovoltaikkraftwerke: Als Generalunternehmer für Planung, Lieferung, Bau und Inbetriebnahme schlüsselfertiger PV-Großanlagen (Freiflächen- und Dachprojekte) stellt Siemens sein Portfolio vor.

Mit dem Siemens-eigenen Planungs- und Layouttool PVplanet können Erträge und Kosten vor Entstehen eines Kraftwerks gemeinsam mit dem Kunden optimiert werden.

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/solar

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer