Siemens erstmals auf der Messe Exhibition Glass South America

<br>

Das Siemens-Angebot für die “Plant-wide- Automation” reicht von der Integration aller Maschinen- und Anlagenteile bis hin zur industriellen Abwärmenutzung mit einer Wärmerückgewinnungsanlage (WHR, Waste Heat Recovery).

Darüber hinaus zeigt Siemens seine Dienstleistungen für die Analyse und Effizienzsteigerung vorhandener Produktionsanlagen bis hin zu Life-Cycle- und Modernisierungsservice, zum Beispiel Energieeffizienz-Lösungen und Nachhaltigkeitsprogramme (EES, Energy & Environmental Services), Instandhaltungskonzepte zur Produktivitätssteigerung (IPM, Integral Plant Maintenance) und Zustandsüberwachung zur Ausfallsicherheit von Produktionsanlagen (CRM Condition Monitoring & Reliability).

Mit seinem Angebot will Siemens südamerikanischen Unternehmen der Glasindustrie zeigen, wie diese mit innovativen Konzepten kosten-, energieeffizient und umweltschonend qualitativ hochwertiges Glas herstellen können.

In Brasilien werden gegenwärtig viele neue Produktionskapazitäten geschaffen, um die wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Glas zu bedienen. Dabei wird insbesondere bei Neuanlagen besonderer Wert auf Energie- und Kosteneffizienz gelegt.

Siemens Industry ist seit über 160 Jahren in der Glasindustrie aktiv und hat in den letzten Jahren einige der bedeutendsten Floatglasanlagen komplett mit Energieverteilung, Antriebstechnik, Automatisierung und Instrumentierung ausgerüstet.

Siemens in der Glasindustrie

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/glas

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer