Miniatur PV-Steckverbinder-System für Fassaden-Module

<br>

Für die gebäudeintegrierte Installation von PV-Anlagen hat Phoenix Contact jetzt eine Miniatur-Steckverbinderfamilie entwickelt, die unsichtbar hinter den PV-Modulen oder direkt in die Fassadenrahmen angebracht werden kann.

Durch gezielte Auswahl der Komponenten wird eine Langzeitstabilität der Produktserie auch unter schwierigen Witterungsbedingungen erzielt.

Die Miniatur-Steckverbinder haben einen Außendurchmesser von 11 mm und sind insbesondere für Dünnschicht- und BIPV- (Building Integrated Photovoltaik-) Module geeignet.

Sie sind mit der Schutzart IP67 und hoher Leistungsfähigkeit (15 A, 1000 V) vielseitig einsetzbar und benötigen wegen ihrer kompakten Abmessungen wenig Einbauraum.

Die gedrehten, versilberten Kontakte verhindern Reibkorrosion und stellen durch ihre Edelmetalloberfläche die elektrische Langzeitstabilität sicher.

Neben der Solartechnik eignen sich diese Steckverbinder auch für Applikationen im Maschinen- und Anlagenbau, Veranstaltungstechnik, Schiffbau, in Tiefgaragen oder Gewächshäusern.

Zudem bietet Phoenix Contact eine Diodenbox (Stringdiode), um Rücklaufströme zu vermeiden, die bei Dünnschichtmodulen aufgrund von Verschattungseffekten auftreten können. Das stabile Gehäuse und die flache Bauform sorgen für Stabilität und Zuverlässigkeit.

Bis zu 5 A Strom und 1000 Volt Systemspannung sind möglich. Die Produktlinie ist steckkompatibel und bietet dem Anwender eine Durchgängigkeit bei der Verdrahtung der PV-Anlage.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer