Gehäusekonzept für extreme Umgebungsbedingungen

Sie verfügen über eine hohe Korrosionsbeständigkeit und sind daher auch den extremen Umgebungsbedingungen eines Off-shore-Windparks gewachsen.

Weder die salzwasserhaltige Umgebungsluft oder die zur Kondensation neigende Luftfeuchtigkeitsbedingungen noch eine hohe mechanische Belastung beeinträchtigen die Funktionalität.

Das Gehäuse besteht aus seewasserbeständigem Aluminium und wird durch Edelstahlschrauben sicher verriegelt. Außen liegende Kunststoffteile gibt es nicht.

Speziell geformte innenliegende Profildichtungen dichten das Gehäuse gegen Feuchtigkeit und Staub ab. Damit wird die Schutzklassse IP 68 / IP 69K erreicht.

Da beim Gehäusekonzept Advance das Tüllengehäuse direkt auf der Schaltschrankwand abdichtet, entfällt das sonst übliche Anbaugehäuse. Das wirkt sich zusätzlich mindernd auf die Kosten aus.

Auch hohe äußere elektromagnetische Störfelder können den empfindlichen Signalen im Steckverbinderinnern nicht schaden. Die Schirmdämpfung liegt bei über 50dB.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer