Berufsbegleitende Fernstudiengänge nicht nur für Lehrer auf der didacta 2010

Das Center for Distance Studies and Continuing Education (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern, mit rund 3700 Studierenden einer der führenden Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland, stellt seine Fernstudienangebote auf der Bildungsmesse 'didacta' in Köln vor.

Die Veranstaltung gilt weltweit als größte Messe für Lehren und Lernen, die ein umfassendes Angebot unter anderem für Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung sowie Selbstlernen bietet.

In der Zeit vom 16. bis 20. März können sich alle Weiterbildungsinteressierten auf dem Kölner Messegelände über zukunftsweisende Qualifizierungsmöglichkeiten sowie über neue Lehr- und Lernmittel informieren. Das DISC wendet sich mit seinem breit gefächerten Fernstudienangebot insbesondere an Absolventinnen und Absolventen der Universitäten und Fachhochschulen, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten.

Besonders gefragt sind die Studiengänge 'Erwachsenenbildung', 'Personalentwicklung' und 'Schulmanagement'. Alle drei Studiengänge, die neben dem Beruf absolviert werden können, schließen mit dem akademischen Grad 'Master of Arts' ab und tragen das Qualitätssiegel des deutschen Akkreditierungsrates. In Halle 6.1, Stand B 60, steht den Messebesuchern ein umfangreiches Informationsangebot zu den Fernstudienangeboten zur Verfügung. Vorträge rund um das Thema 'Fernstudium' runden das Messeangebot ab.

Media Contact

Carla Sievers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer