Medica 2001 – Technische Revolutionen und neue Behandlungskonzepte für die Arztpraxis

Rückenschmerz-Patienten machen den Großteil der täglichen Klientel in der ärztlichen Praxis aus. Etwa 90 Prozent der Rückenschmerzen sind Folge mechanischer Fehlbelastung, die neben einer medikamentösen Therapie durch eine gezielte manuelle und apparative Therapie sehr gut behandelt werden können. Mit „HYDRO-JET Medical“ lassen sich Rückenschmerzen und Verspannungen effektiv lindern. Diese „trockene“ Unterwasser-Druckstrahlmassage wird täglich bei ca. 25.000 Menschen erfolgreich eingesetzt.

Mit ihrer einzigartigen Technik bietet die HYDRO-JET-Massage grundlegend neue Behandlungsansätze:

Durch Aktivierung oder Dämpfung vor allem im vegetativen Nervensystem werden Störungen im Muskeltonus und damit in der Körperhaltung entgegengewirkt, muskuläre Verspannungen, Verhärtungen oder Verkrampfungen werden abgebaut. Zudem wird durch die physische und psychische Entlastung das allgemeine Wohlbefinden gestärkt.

Möglich wird das durch die Wirkungen der Massage, die die Durchblutung der Haut verbessert, die Funktion des Lymph- und Venensystems und den Stoffwechsel aktiviert.

Auch für andere Indikationen ergeben sich interessante Einsatzbereiche für den HYDRO-JET Medical wie reversible Funktionsstörungen der Wirbelsäule, subakute Lumbago, Fibromyalgie, psychovegetative Dystonie oder muskuläre Übermüdung.

Damit wird diese technische Neuentwicklung zu einem wertvollen Therapieinstrument für die Praxis, das nach den vorliegenden Erfahrungen eine maximale Patientenzufriedenheit sichert. Wie sich der Einsatz des HYDRO-JET Medical für die ärztliche Praxis rechnet und welche zusätzlichen Behandlungsformen damit möglich sind, erläutert Wellsystem am seinem Stand auf der Medica 2001.

Dort stellt das Unternehmen auch eine weitere Neuheit vor: DermaLife – ein Behandlungssystem, das sich aufgrund seiner vielfältigen Einsatzgebiete sehr schnell in der Arztpraxis amortisiert und wie HYDRO-JET für den Therapeuten einen attraktiven Rentabilitäsgewinn in kurzer Zeit erwirtschaftet.

DermaLife arbeitet nach dem Prinzip der Hydrofusion(tm) – einer Kombination von Dampf und Infrarotwärme. Mit diesem Gerät erlangen Dermatologen und Allgemeinmediziner einen Zugang zu einer einzigartigen Palette von Gesichts- und Körperbehandlungen, die am Stand von Wellsystem demonstriert werden.

Auf der Medica. Halle 4, Stand G 61
Besuchen Sie Wellsystem auch in Halle 4 am Stand G 57 zur
Demonstration der LPG-Technique(r) und Endermologie(r).

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.wellsystem.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer