Energy Hannover: Lösungsmesse für die Industrie auf Wunsch der Industrie weiter jährlich

Wo immer Politik, Wirtschaft und Industrie derzeit zusammentreffen kommt ein Thema ganz bestimmt auf den Tisch: die aktuelle energiepolitische Diskussion und ihre Auswirkungen auf die Industrie. Energie ist einer der wesentlichen Kostenfaktoren im produzierenden Gewerbe. Gleichzeitig bieten sich hier die größten Kostensenkungspotenziale. Das Thema Energie ist von entscheidendem Einfluss auf unsere Zukunft – insbesondere unter dem Aspekt der Standortsicherung für die Groß- ebenso wie für die mittelständische Industrie.

Angesichts dieser Entwicklung stehen die internationalen Energieerzeuger ebenso wie die Abnehmer aus der Industrie vor weitreichenden Investitionen. Diese dringend notwendigen Investitionen sind Motor für innovative Technologie- und Dienstleistungsangebote im gesamten Energiesektor.

„Die verschiedenen Anwenderbranchen sowie die Energieerzeuger und Versorger vereinen ein enormes Investitionsvolumen auf sich. Dementsprechend hoch sind die Anforderungen an Ausmaß und Geschwindigkeit der technischen Innovationen. Neue Formen der Nutzung und Einsparung der Energie werden dringender. Neue Energien werden wichtiger, Dienstleistungen werden umfassender. Vor diesem Hintergrund nehmen wir gern den ausdrücklichen Wunsch der Industrie auf, mit der Energy auch weiterhin im jährlichen Turnus den weltweit führenden Marktplatz für Erzeuger, Versorger und die Anwender aus den verschiedensten Industrien anzubieten“, so Peter Rippen, Geschäftsbereichsleiter der HANNOVER MESSE bei der Deutschen Messe AG, Hannover, anlässlich eines Pressegesprächs in Frankfurt am Main.

Mit der Energy, der internationalen Leitmesse für Energietechnik, erneuerbare Energien und Energiewirtschaft bietet die Deutsche Messe AG, Hannover, im Verbund der HANNOVER MESSE, der gesamten Industrie, Anbietern wie Anwendern, jährlich den zentralen Marktplatz zur Diskussion und zur Information über innovative Technologien und Dienstleistungen sowie zur Vorbereitung und Absicherung weitreichender Investitionen.

Energy 2004: 19. bis 24. April, Energy 2005: 11. bis 15. April

Media Contact

Inga Buß Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer