Rekordbeteiligung von internationalen Ausstellern am Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen auf der HANNOVER MESSE 04

Arno A. Evers, der Veranstalter des Gemeinschaftsstandes Wasserstoff + Brennstoffzellen (H2/FC) auf der HANNOVER MESSE 04, 19. bis 24. April, gibt bekannt, dass in diesem Jahr alle Ausstellungsrekorde gebrochen werden. Das betrifft die Zahl der Teilnehmer, die Größe der Ausstellungsfläche und die Anzahl der auf dem weltgrößten Gemeinschaftstand für Wasserstoff und Brennstoffzellen vertretenen Länder.

Mehr als 100 Unternehmen aus 20 Ländern zeigen auf einer Netto-Ausstellungsfläche von 1500 m² ihre neuesten Entwicklungen. Seit dem ersten Gemeinschaftsstand auf der HANNOVER MESSE 95 ist damit ein massives Wachstum erreicht. Damals präsentierten sich 10 Aussteller auf einer Fläche von 144 m². Der Gemeinschaftsstand wird im Rahmen der Leitmesse „Energy“ auf der jährlichen HANNOVER MESSE (19. bis 24. April 2004) veranstaltet. Als Messebesucher werden ca. 50.000 internationale Energieexperten erwartet.

Die Aussteller des Gemeinschaftsstandes Hydrogen + Fuel Cells werden eine Reihe von neuen Produkten, Technologien und Entwicklungen präsentieren, wie zum Beispiel einen brennstoffzellenbetriebenen Gabelstapler. Das Spektrum der Aussteller reicht dabei von Forschungsinstituten über führende Start-up-Unternehmen bis hin zu Global Players Sie zeichnen mit ihren Innovationen die Trends der Zukunft, die gegenwärtig weltweit noch in der Entwicklungsphase stehen.

„Das exponentielle Wachstum bei teilnehmenden Unternehmen, Länderbeteiligungen und Größe der Ausstellungsfläche dokumentiert die wachsende Bedeutung der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie. Dieser aufsteigende Industriezweig wird in Zukunft eine wichtige Rolle im Energiesektor einnehmen. Das, worüber Politiker seit Jahren reden, zeigen unseren 100 internationalen Aussteller als Exponate auf der Messe!“, so Arno A. Evers, Inhaber von Arno A. Evers FAIR-PR und Gründer und Organisator des Gemeinschaftsstandes Hydrogen + Fuel Cells.

“In Hannover stellen 400 bis 500 internationale H2/FC-Experten aus. Jeder Messebesucher, der sich für Wasserstoff und Brennstoffzellen interessiert, hat hier die Möglichkeit sich umfassend und vollständig zu informieren“, fügt Evers hinzu. Weitere Informationen über Hydrogen + Fuel Cells, die Aussteller und ihre Produktneuheiten sind auf der Homepage http://www.fair-pr.com zu finden.

Der Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen wird in diesem Jahr zum zehnten Mal auf der HANNOVER MESSE veranstaltet. Er ist die weltweit größte und wichtigste Plattform der ständig wachsenden H2/FC-Industrie.

Die 100 internationalen Aussteller kommen aus allen Bereichen dieses aufstrebenden Wirtschaftszweiges: Wasserstoffproduktion, Brennstoffzellenkomponenten, stationäre, tragbaren und mobilen Brennstoffzellen, Testsysteme für Brennstoffzellen, Reformer, Wasserstofftransport, -lagerung und -infrastruktur. Weitere Teilnehmer sind Unternehmen der Luftfahrtindustrie, Forschungsinstitute und verschiedene Anwender von Brennstoffzellen.

Die HANNOVER MESSE ist die weltgrößte Industrie- und Energiemesse mit mehr als 6.000 Ausstellern aus 70 Ländern. Besucher aus 120 Nationen werden jährlich zu dieser Messe erwartet.

Media Contact

Arno A. Evers FAIR-PR

Weitere Informationen:

http://www.fair-pr.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer