Mehr Sicherheit für Carrier

Carrier können wieder aufatmen. R&M stellt auf der ECOC 2003 in Rimini fortschrittliche Lösungen für Glasfasernetze vor, die mehr Betriebssicherheit bieten, platzsparend gebaut und einfacher zu installieren sind.

Damit können Netzbetreiber trotz des anhaltenden Wettbewerbs- und Kostendrucks auch auf neue Investitionsanforderungen des Marktes – wie 10 Gigabit- und Metro-Ethernet – schnell und flexibel reagieren.

Das unabhängige Schweizer Familienunternehmen Reichle & De-Massari AG (R&M), Qualitätsführer bei Cabling-Systemen, zeigt auf der ECOC unter anderem die weltweit kleinsten LWL-Kupplungssysteme für Gigabit-Ethernet.

R&M startet die Markteinführung des RCC45, ein Technologie-Highlight fürs Enterprise und Residential Cabling. Es handelt sich um die Weiterentwicklung des RJ45-Anschlussmoduls zur integrierten Schnittstelle für optische Faser bzw. Stromversorgung.

Mit einer vielseitigen Systemlösung für Verteilkabinen unterstützt R&M die MAN- und WAN-Betreiber bei der Aufrüstung der Last Mile. Der Kleinverteiler für den Aussenbereich hat eine einzigartige Führung zum mechanischen Schutz der Adern und sorgt damit für grössere Betriebssicherheit.

Wie kostenbewusste, zukunftsorientierte Installationen aussehen, demonstriert R&M mit dem Fiber Optic Management System, 19’’-Plattformen, Rangierfeldern und Steckermodulen. Die komfortablen Systeme reduzieren den Arbeitsaufwand bei Einbau und Wartung auf ein Minimum. Durch Modulbauweise ermöglichen sie die flexible Anpassung der Netzkapazität.

Media Contact

René Eichenberger Reichle & De-Massari AG

Weitere Informationen:

http://www.rdm.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer