LOGIS.NET präsentiert sich auf der bedeutendsten Logistikfachmesse

Das RIS-Kompetenzzentrum für Verkehr und Logistik der Weser-Ems-Region LOGIS.NET, angesiedelt in der Transfer GmbH an der Fachhochschule Osnabrück, präsentiert sich vom 20. bis 24. Mai auf der bedeutendsten Logistikfachmesse, TRANSPORT LOGISTIC in München.

Das im Januar dieses Jahres eröffnete RIS-Kompetenzzentrum setzt sich aus der Regionalen Innovationsstrategie Weser-Ems (RIS) und zahlreichen Unternehmen, Industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderungen und Hochschulen zusammen. Es fördert die Wirtschaftsbereiche Verkehr und Logistik, die laut einer umfangreichen Unternehmensbefragung „eine herausragende regionalwirtschaftliche Bedeutung mit Wachstumspotenzial einnehmen“.

LOGIS.NET wird zusammen mit MARIKO.RIS auf dem Gemeinschaftsstand 111/210 der Niedersächsischen Hafenvertretung e.V. in Kooperation mit dem Messeauftritt des Logistikportals Niedersachsen in Halle B5 vertreten sein. Ein Schwerpunkt der Präsentation ist der aktuelle Sachstand zur Hinterland-Logistik des Jade-Weser-Ports.

Bei Rückfragen:

Jörg Panhorst
Tel.: 0541 – 969-3677
E-Mail: panhorst@ris-logis.net

Media Contact

Lidia Uffmann idw

Weitere Informationen:

http://www.ris-logis.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer