Standardschleifmaschinen mit verschiedenen Tischantrieben

Als Verbesserungen nennt der Hersteller die höheren Tischgeschwindigkeiten beim Schnellhubschleifen mit neuem Antriebskonzept (Riementrieb) von maximal 60 m/min, den deutlich verringerten Preissprung von hydraulischer Maschine zu Riemenantrieb, eine Maschinenabdeckung in halbhoher Ausführung, Arbeitsraum links- und rechtsseitig geschlossen nach neuer CE-Norm, Maschinenständer und Säule aus Microgranit für optimale Dämpfung und hohe Thermostabilität.

Weitere Vorteile sind laut Unternehmen der geteilte Maschinenständer, dessen Vorder- und Rückenständer verklebt sind, dadurch sind weniger Varianten des Ständers nötig. Das exakte Ausrichten der Achsen vor dem Verkleben ermöglicht höchste Genauigkeiten ohne nachträgliches Schaben.

Elb-Schliff Werkzeugmaschinen GmbH auf der Metav 2010: Halle 16, Stand G06

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer