Näherungsschalter auf großen Schaltabstand bei 3000 Hertz optimiert

Wie alle „620er“ ist auch dieses auf einen erhöhten Schaltabstand optimiert und erreicht einen Bemessungsschaltabstand auf Stahl von 2 mm. Ebenso hervorzuheben ist die Schaltfrequenz von 3000 Hertz sowie der Ausgangsstrom von maximal 200 mA. Durch das Gehäuse aus Edelstahl V2A erfüllen die mit der Produktnummer DW-AD-62#-M8-177 bezeichneten Schalter zudem die Schutzart IP67. Serienmäßig werden die in NPN- oder PNP-Ausführung erhältlichen Sensoren mit einem 2 m langen Anschlusskabel geliefert.

Die mit klassischem induktiven Sensorikverfahren arbeitenden Schalter der Serie 620 sind besonders für das Erkennen ferromagnetischer Metalle geeignet. Durch die Opti-mierung auf große Schaltabstände bietet die Serie für einen geringen Preisaufschlag sehr viel größere Spielräume bei der Konstruktion oder Nachrüstung einer Anlage als dies bei Standardsensoren der Fall wäre.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer