Kompaktes Lasermarkiersystem

Mit einer Markiergeschwindigkeit bis zu 1700 Zeichen pro Sekunde eignet sich der Lasermarkierer TX020 für die Produktmarkierung am Fließband.

Das luftgekühlte, nahezu wartungsfreie Lasermarkiersystem ist eine wirtschaftliche Alternative zur herkömmlichen Produktkennzeichnung auf Tintenbasis und besteht aus dem User-Terminal plus kompakter Markiereinheit. Eine Flexi-Core Leitung verbindet beide miteinander. Die Integration in bestehende Produktionslinien, wird durch die Maße der Markiereinheit von 42 cm × 8 cm × 9 cm bei einem Gewicht von 2,5 kg vereinfacht.

Die USB-, Ethernet- oder RS232-Schnittstellen am User-Terminal ermöglichen eine Datenbankanbindung und den Import von unterschiedlichen Datenformaten. Zusätzlich können Layouts am Touchscreen erstellt werden. Die kurzen konstanten Pulsanstiegszeiten zeichnen die HF-angeregten CO2-Laser aus und ermöglichen schnelle Beschriftungen.

Mit einer Markiergeschwindigkeit bis zu 1700 Zeichen pro Sekunde eignet sich der Lasermarkierer TX020 für die Produktmarkierung am Fließband. Verpackungsmaterialien, Kunststoffe, Glas, Papier oder Textilien werden sogar in der Bewegung markiert.

Taufenbach GmbH auf der Laser 2009: Halle C2, Stand 160

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer