Fügemodule

Die Fügemodule der Basic-Reihe sind für ein breites Anwendungsspektrum konzipiert. Bestehend aus einer robusten Mechanik mit integrierter Kraft-Weg-Sensorik, einer kompakten Steuerungsbaugruppe und einem Operator Panel bietet sie dem Anwender eine ideale Lösung für einfache Verbindungs- und Umformaufgaben. Die Systeme sind in den Baugrößen zehn, 25 und 50 Kilonewton lieferbar. Die UFM der Präzisions-Reihe sind in I-Bauform konstruiert. Die Spindel wird durch den zur Spindel fluchtenden Servomotor angetrieben und erreicht extrem hohe Dynamiken.

Die Präzisionsmechanik, die hochauflösenden Sensoren und die intelligente Steuerung erlauben Resultate im Mikrometerbereich. Die Systeme der Präzisionsreihe sind für hochgenaue Anwendungen ausgelegt, etwa in der Medizintechnik oder der Uhrenindustrie. Sie werden auch dann eingesetzt wenn im Newtonbereich von wenigen Newton geprüft werden muss.

Halle 1, Stand 1156

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer