Stempeln, Kennzeichnen und Markieren

Mit der Layer-Funktion können beliebige Stellen in Prüfplänen, Fehlerbildern, Erstmustern oder Montageanleitungen mittels verschiedenster grafischer Objekte farbig hervorgehoben werden. Die Anwendungsfelder sind dabei bereit gestreut, wie etwa das Kennzeichnen von kritischen Merkmalen in der Prüfplanung und der Erstbemusterung oder das Markieren fehlerhafter Bauteile während der Qualitätsprüfung.

Der Anwender greift einfach auf das entsprechende Bild oder die CAD-Zeichnung zu und nimmt seine Anmerkungen vor. Ist ein Dokument bereits bearbeitet bzw. markiert, ist der Benutzer zudem in der Lage, das Bild bzw. die Grafik zu zoomen, angehängte Detailinformationen einzusehen, zu verändern oder auch neue textliche Anmerkungen vorzunehmen.

Die gestempelten Zeichnungen können anschließend als PDF exportiert und per E-Mail versandt werden, etwa an externe Partner. Auf diese Weise wird nicht nur die tägliche Arbeit in der Qualitätsüberwachung vereinfacht. Die neue Layer-Funktion steigert zudem die zu Grunde liegende Prozessqualität selbst, da sie auch bei der Unterstützung von Reparaturabläufen oder der Baugruppen-/Bauteilzuordnung (Rückverfolgbarkeit) in der Montage zum Einsatz kommt.

Guardus,
Tel. +49(0)731 88017722

Media Contact

Reinhard Kluger MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer