UHF-Lesegeräte für den harten Industriealltag

Eine Schreib-/Lesereichweite von bis zu 1,5 m soll eine sichere Identifikation und Steuerung von beliebigen Werkstückträgern und/oder Produktionsgütern über den gesamten Herstellungsprozess ermöglichen.

Durch den Einsatz von passiver UHF-Technik ist es zudem möglich, Objekte kostengünstig und durchgängig (ohne Medienbrüche, bedingt durch den Einsatz verschiedener Technologien) mit einer nach EPC global und ISO 18 000 standardisierten Technik zu identifizieren, heißt es.

Ein robustes Gehäuse, industriegerechte Steckverbindungen und eine Service-Schnittstelle sind die optimalen Voraussetzungen für einen praxisgerechten Einsatz im rauen Umfeld der Industrie. Weil kein Koaxial-Kabel notwendig ist, lässt sich das Gerät laut Hersteller einfach installieren. Die Antenne ist werksseitig bereits eingestellt.

Deister Electronic GmbH, Halle 17, Stand A39

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer