Schnelllauftore mit Fluchtwegzulassung

Alle Schnelllauftore des Herstellers bis zu einer Größe von 4,5 m × 4,5 m im Einsatz als Innen- und Außentor mit Fluchtweg-Ausstattung erfüllen demnach die wesentlichen Anforderungen, die an automatische Schiebetüren in Rettungswegen gestellt werden.

Im Gegensatz zu nach oben öffnenden Schnelllauftoren benötigen die horizontal öffnenden Schnelllauftore keine so genannten Anti-Crash-Technologien, die Schäden an Material und Schnelllauftor bei Kollisionen verhindern oder mildern.

Durch das seitliche Öffnen der beiden Schnelllauftor-Hälften wird die Öffnungszeit halbiert und dem Anwender steht im Gegensatz zu Vertikalläufern sofort die gesamte Durchfahrtshöhe zur Verfügung.

Ein transparenter Sichtstreifen in Augenhöhe ermöglicht den kontinuierlichen Sichtkontakt bei geschlossenem Schnelllauftor. Durch das seitliche Öffnen mit bis zu 2 m/sec ist ein schneller, sicherer Warenverkehr gegeben.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer