Ich bin Deine Idee

Unter dem Motto „Ich bin Deine Idee“ startet Accenture heute eine weltweite Image- und Werbekampagne. Das Unternehmen will damit seine Rolle als Impuls- und Ideengeber für Innovationen unterstreichen und speziell Führungskräfte dafür sensibilisieren, wie wichtig diese und vor allem deren Umsetzung für das Erreichen von Wettbewerbsvorteilen und das Bestehen am Markt sind. Die Kampagne „I am your idea” vereint eine Reihe verschiedener Kommunikationsformen – z.B. Print- und TV-Werbung, Sponsorships und Veranstaltungen. Sie ist Bestandteil einer umfassenden globalen Marketing-Investition in 31 Ländern.

Die Botschaft des Leitmotivs „I am your idea“ ist, dass eine Idee, die nicht umgesetzt wird, für immer verloren geht. Accenture positioniert sich in diesem Zusammenhang als unterstützende Kraft, die dabei hilft, erfolgreiche Ideen zu verwirklichen. „Viele leitende Angestelle haben uns erzählt, dass ihr größtes Hemmnis nicht ein Mangel an Ideen sei, sondern die Schwierigkeit, diese in den Unternehmen zu realisieren, diese umzusetzen. Hier wollen und können wir Abhilfe schaffen“, so Thomas Köhler, Sprecher der deutschen Accenture-Geschäftsführung.

Federführende Kreativagentur für „I am your idea“ ist Young&Rubicam, New York. Das Budget für die deutsche Umsetzung der Kampagne umfasst rund 3,5 Millionen Euro. „Ich bin Deine Idee“ wird in den wichtigen Wirtschafts- und Nachrichtensendern sowie führenden Wirtschaftszeitungen und -zeitschriften geschaltet. Hinzu kommen Plakate auf Flughäfen und Außenwerbung.

Media Contact

Sonja Fink Pressenachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer