Samsung bringt faltbares Multimedia-Gerät auf den Markt

Das SPH-P9000 kombiniert Mobiltelefon und PDA mit dem Komfort eines Notebooks und repräsentiert nach Aussgen des Herstellers „die wahre Konvergenz von Sprach-, Multimedia-, Office- und Internetdiensten“.

Samsung selbst beschreibt das Produkt als PDA-basiertes Gerät mit Mobile-WiMAX- und CDMA-EV-DO-Konnektivität. Somit ist es dem Nutzer möglich mit hoher Geschwindigkeit im Internet zu surfen, mit demselben Gerät jedoch auch über das Mobilnetz zu telefonieren. Dank des Betriebssystems Windows XP soll das Produkt alle Funktionen bieten, die ein Desktop-Rechner ermöglicht.

Als Herz der Handy-PDA-Kombination schlägt ein stromsparender Prozessor mit der 1-GHz-Taktung. An der vollwertigen, faltbaren Tastatur ist das Gehäuse samt fünf Zoll großem WVGA-Bildschirm angebracht. Die Festplatte mit 30 GB Speicherkapazität bietet genug Platz, um Multimedia-Dateien ablegen zu können.

Insgesamt bringt es das Gerät auf 560 g Gewicht. Im zusammengefalteten Zustand hat es Abmessungen von 14,3 cm x 9,2 cm x 3,0 cm. Neben einer Kamera mit 1,3 Megapixel Auflösung bietet das SPH-P9000 auch noch einen USB-Anschluss sowie Bluetooth-Fähigkeit.

Media Contact

Stephane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer