Initiative »Jobs ohne Barrieren« im neuen Gewand

Seit Anfang der Woche steht die Initiative »Jobs ohne Barrieren« in einer optimierten Version im Internetangebot des BMAS bereit. Mit der Überarbeitung sind alle laufenden und neuen Projekte, die die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben fördern, über die eigenständige Adresse www.jobs-ohne-barrieren.de erreichbar.

Die 2004 vom damaligen Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung gegründete Initiative setzt sich für die Förderung der Ausbildung und Beschäftigung behinderter Menschen sowie in der betrieblichen Prävention ein. Auf der neu gestalteten Webseite präsentiert sie sich, ihre Zielsetzungen und Partner und informiert gleichzeitig alle Betroffenen und Interessierten über mögliche Beteiligungsformen, unterstützte Projekte und die Sonderprogramme der Länder. Umfangreiche Zwischenberichte zeigen die Erfolge und den Fortgang der geförderten Maßnahmen sowie weitere Aktivitäten aller beteiligten Unternehmen auf.

Neben einer grafischen Überarbeitung wurden alle Inhalte neu strukturiert und übersichtlich aufbereitet. Hilfreiche Downloads geben kontextbezogen weitere Auskünfte und die Veranstaltungsberichte ermöglichen einen Rückblick auf erreichte Meilensteine und Schwerpunktthemen. Die Seite ist damit ein idealer Anlaufpunkt für alle, die die Chancengleichheit in Deutschland mit einem geförderten Projekt unterstützen möchten.

Media Contact

BMAS

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer