Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Entertainment für die Familie

14.07.2005


Cineplexx konzentriert Marketing-Aktivitäten auf die junge Zielgruppe




Was vor zehn Jahren noch der allsonntägliche Ausflug mit Kind und Kegel war, ist für viele Familien heute der Besuch eines der Kinos in Österreich. Aktive Freizeitgestaltung und Unterhaltung für die ganze Familie stehen dabei im Mittelpunkt.



"Die Zukunft gehört der integrierten Ansprache von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, deshalb hat die Familie auch im Bereich der Kommunikation von Cineplexx ein größeres Gewicht erhalten", so Ing. Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe.

Mit dem neuen Family Package, mit dem Begleitpersonen täglich bis 17 Uhr zum Kinderpreis ins Kino gehen, leistet CINEPLEXX einen aktiven Beitrag für noch mehr Familienfreundlichkeit. Dementsprechend wurden die Marketing-Aktivitäten fokussiert und dem Zielgruppensegment angepasst.

"Der innovative Stil des 3D-animierten Kino und TV-Spots und eine Verstärkung der Kampagne via Anzeigen, Folder, Radiospots etc. rücken CINEPLEXX als familienfreundlichen Kinobetreiber voll ins Rampenlicht", erklärt Harald Grabner, Head of Marketing der Constantin Film Unternehmensgruppe. "Das Ziel der neuen österreichweiten Kampagne ist die erfolgreiche Integration von Markenpflege, Markenbeziehung und Markenerlebnis als Basis für eine verstärkte Kundenbindung."

Gesetzt wurde vor allem auf die Integration unterschiedlicher Kommunikationskanäle. Da junge Zielgruppen in ihrer Medienrezeption sehr flexibel sind, unterstützt eine geschlossene und integrierte Kommunikationsstrategie die Entwicklung des Markenbewusstseins und die Etablierung von Markenwelten.

Für alle Tiroler Familys gibt’s ein spezielles Angebot, das Cineplexx Preiszuckerl. Im Cineplexx Wörgl und im Cineplexx Innsbruck finden zusätzlich filmthemenbezogenene Family Events am Wochenende statt.

"Wieder einmal steht CINEPLEXX durch einen homogenen Auftritt in ganz Österreich für Kino-Erlebnis pur und kann sich dadurch noch stärker vom Mitbewerb abheben und die Marktführerschaft weiter festigen", freut sich Christian Langhammer.

Die österreichische Constantin Film Unternehmensgruppe ist seit mehr als 53 Jahren einer der größten Filmverleiher Österreichs und österreichischer Kino-Marktführer. Die Gruppe betreibt 14 Cineplexx Kinos und 11 Constantin Film Kinos in 7 Bundesländern und befindet sich zur Gänze im Eigentum der Familie Langhammer.

Harald Grabner | pressetext.monitor
Weitere Informationen:
http://www.cineplexx.at/

Weitere Berichte zu: Cineplexx Marketing-Aktivität Unternehmensgruppe

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Kommunikation Medien:

nachricht Mehr Wissenschafts-Enthusiasten als Desinteressierte in der Schweiz
05.02.2018 | Universität Zürich

nachricht Zwischen Filterblasen, ungleicher Sichtbarkeit und Transnationalität
06.12.2017 | Schweizerischer Nationalfonds SNF

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Erste integrierte Schaltkreise (IC) aus Plastik

Erstmals ist es einem Forscherteam am Max-Planck-Institut (MPI) für Polymerforschung in Mainz gelungen, einen integrierten Schaltkreis (IC) aus einer monomolekularen Schicht eines Halbleiterpolymers herzustellen. Dies erfolgte in einem sogenannten Bottom-Up-Ansatz durch einen selbstanordnenden Aufbau.

In diesem selbstanordnenden Aufbauprozess ordnen sich die Halbleiterpolymere als geordnete monomolekulare Schicht in einem Transistor an. Transistoren sind...

Im Focus: Quantenbits per Licht übertragen

Physiker aus Princeton, Konstanz und Maryland koppeln Quantenbits und Licht

Der Quantencomputer rückt näher: Neue Forschungsergebnisse zeigen das Potenzial von Licht als Medium, um Informationen zwischen sogenannten Quantenbits...

Im Focus: Demonstration of a single molecule piezoelectric effect

Breakthrough provides a new concept of the design of molecular motors, sensors and electricity generators at nanoscale

Researchers from the Institute of Organic Chemistry and Biochemistry of the CAS (IOCB Prague), Institute of Physics of the CAS (IP CAS) and Palacký University...

Im Focus: Das VLT der ESO arbeitet erstmals wie ein 16-Meter-Teleskop

Erstes Licht für das ESPRESSO-Instrument mit allen vier Hauptteleskopen

Das ESPRESSO-Instrument am Very Large Telescope der ESO in Chile hat zum ersten Mal das kombinierte Licht aller vier 8,2-Meter-Hauptteleskope nutzbar gemacht....

Im Focus: Neuer Quantenspeicher behält Information über Stunden

Information in einem Quantensystem abzuspeichern ist schwer, sie geht meist rasch verloren. An der TU Wien erzielte man nun ultralange Speicherzeiten mit winzigen Diamanten.

Mit Quantenteilchen kann man Information speichern und manipulieren – das ist die Basis für viele vielversprechende Technologien, vom hochsensiblen...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Auf der grünen Welle in die Zukunft des Mobilfunks

16.02.2018 | Veranstaltungen

Smart City: Interdisziplinäre Konferenz zu Solarenergie und Architektur

15.02.2018 | Veranstaltungen

Forschung für fruchtbare Böden / BonaRes-Konferenz 2018 versammelt internationale Bodenforscher

15.02.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Erste integrierte Schaltkreise (IC) aus Plastik

17.02.2018 | Energie und Elektrotechnik

Stammbaum der Tagfalter erstmalig umfassend neu aufgestellt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Neue Strategien zur Behandlung chronischer Nierenleiden kommen aus der Tierwelt

16.02.2018 | Biowissenschaften Chemie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics