Neues elektronisches Kommunikationssystem soll innovative Wassersysteme hervorbringen

Eine wissenschaftliche Beratungsstelle in Deutschland hat ein neues elektronisches Kommunikationssystem entwickelt, mit dem innovative Ideen für neue Wasserprodukte und systeme hervorgebracht werden sollen.

Hunderte von Wissenschaftlern aus ganz Europa sind bereits an SCOPE-Water beteiligt, das von der Strategic Science Consult gegründet wurde und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell unterstützt wird. Das System bietet der Wissenschaft sowie Endabnehmern wie der Industrie, Behörden und NRO Zugang zu einem globalen Pool an Wissen, Ideen und Visionen rund um Wasserthemen.

Man hofft, dass die Transparenz des SCOPE-Wassersystems Innovationen bedeutend erleichtern wird, da es Forschern die Gelegenheit bietet, ihre Ergebnisse frei von institutionellen Zwängen zu vermarkten, und Endabnehmern kostengünstigen und raschen Zugang zu aktueller Forschung bietet, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Qualität der im System gesammelten Informationen ist gewährleistet, da sie von einer Gruppe objektiver Gutachter geprüft werden. Nach ihrer Annahme können die Forschungsergebnisse von Experten zur Lösung bestimmter Probleme weiterentwickelt werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien

Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer