Audio Analyzer mit eingebautem PC

Schnelle Audio-Messungen für alle Schnittstellen

Der deutsche Spezialist für Messtechnik Rohde & Schwarz hat ein neues Kompaktgerät für Messungen der analogen und digitalen Audiowelt vorgestellt. Mit dem Audio Analyzer R&S UPV können mehrere Messungen gleichzeitig durchgeführt und mit aussagekräftigen Grafiken präsentiert werden. Laut Hersteller ist das Gerät durch einen eingebauten PC samt Windows-Oberfläche intuitiv zu bedienen.

Die wichtigsten Features sind Digitale Audio-Schnittstellen bis 192 kHz Abtastrate, erweiterter Messbandbreiten und ein Analyse-Tool. Das Gerät soll alle wichtigen, in der Audiowelt vorkommenden, Messungen ermöglichen. Von der Frequenzmessung über Klirrfaktor- und Spektraldarstellung bis zur Analyse digitaler Schnittstellen. Dabei können jeweils mehrere Messfunktionen gleichzeitig durchgeführt und dargestellt werden. Analysen laufen dabei echt zweikanalig ab. Ein inkludierter Generator erzeugt neben Sinus-Signalen von bis zu 200 kHz alle gewünschten Signale. Zusätzlich können Filter im Generator und im Analysator zugeschaltet werden. Der FFT-Rauschteppich liegt dabei bei analogen Messungen unter -140 dB, die digitale Messdynamik ist größer als 170 dB.

Im digitalen Bereich verfügt der R&S UPV über eine AES/EBU-Schnittstelle mit einer Abtastrate von bis zu 192 kHz. Als Komplettgerät mit eingebautem PC und Monitor bietet der Analyzer alle wichtigen Schnittstellen einschließlich einer LAN-Schnittstelle sowie vier USB-Anschlüssen. Das Betriebssystem Windows XP unterstützt verschiedene Möglichkeiten der grafischen Darstellung. Der R&S UPV ist ab sofort verfügbar und kann bei Rohde & Schwarz bestellt werden.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.rohde-schwarz.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer