C-LAB Report zum Thema Augmented Reality erschienen

Das Bild zeigt eine Museumsanwendung, bei der das mit einem PocketPC aufgenommene Bild mit zusätzlichen Informationen über das Exponat angereichert wird. C-LAB Pressebild

Der schnelle Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und ihre effiziente Darstellung – sei es in betrieblichen Bereichen, bei der Präsentation neuer Produkte, aber auch im Edutainment wie z. B. in der Tourismusbranche – gewinnt insbesondere durch die Flut an digitalen Informationsquellen immer mehr an Bedeutung.

Die Vermittlung solcher Informationen erfolgt heute weitestgehend mit Hilfe klassischer Darstellungsformen und Materialien wie Büchern, Videofilmen, Seminaren etc.

Die Augmented Reality Technologie bietet eine innovative Möglichkeit, Informationen auf eine völlig neue Art und Weise genau dort zu präsentieren, wo sie benötigt werden: im Blickfeld des Anwenders. Diese noch relativ junge Technologie lässt bereits erhebliche Potenziale und Effizienzsteigerungen in den verschiedensten Anwendungsfeldern erkennen.

Dieser C-LAB Report gibt einen Einblick in die Augmented Reality Technologie, zeigt die grundlegenden Potentiale auf und stellt die wichtigsten Anwendungsfelder sowie den jeweils realisierbaren Mehrwert dar.

Dieser Report gibt einen Überblick über Anwendungsszenarien.

Der Report kann über den Link: www.c-lab.de/reports/ angefordert werden.

Media Contact

Gerhard Schulz idw

Weitere Informationen:

http://www.c-lab.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer