WirelessHART-Produkte von Phoenix Contact: Ausgezeichnet für die Industrie

<br>

Die zweite Auszeichnung erhielt Phoenix Contact von TechQuest Pennsylvania als Technologieanbieter des Jahres 2012 für seine Innovationen im Bereich WirelessHART-Technologie. TechQuest ehrt Unternehmen, die Technologieanwendungen, Geräte, Ressourcen oder weitere Lösungen anbieten, die zur Verbesserung der Kundeprozesse beitragen.

Phoenix Contact bietet einen WirelessHART-Gateway mit integrierter WLAN-Unterstützung an. Das Gateway verbindet bis zu 250 WirelessHART-Geräte mit einem Netzwerk und ermöglicht durch die Konvertierung von HART-Daten in Modbus TCP eine einfache Integration in praktisch jedes Leitsystem. Darüber hinaus kann das integrierte WLAN als alternative Verbindung zum Leitsystem genutzt werden, so dass das Gateway näher bei den überwachten HART-Geräten im Feld installiert werden kann.

Der WirelessHART-Adapter ermöglicht den Anschluss von bis zu vier HART-Geräten an einen einzigen Adapter und reduziert dadurch den Investitionsaufwand. Die Nachrüstung und Erweiterung von Anlagen kann erheblich einfacher und schneller vorgenommen werden.
Darüber hinaus ergänzt der Adapter 4–20-mA-Signalleitungen oder ersetzt sie vollständig. Er kann an vorhandene HART-Geräte im Feld angeschlossen werden, um auch die Daten, die nicht über die 4–20-mA-Signalleitungen übertragen werden können, per Funk an ein neues System zu senden. Das bestehende, auf 4–20 mA basierende System bleibt dabei intakt.

Das WirelessHART Gateway und der Adapter sind international für den Einsatz im Ex-Bereich Class I, Zone 2 zugelassen. Die Technologie, auf der WirelessHART basiert, verleiht dem Standard seine Robustheit und Zuverlässigkeit. TSMP (Time Synchronized Mesh Protocol) bietet Redundanz sowie Ausfallsicherheit und unterstützt das Frequenzsprungverfahren.

Darüber hinaus unterstützt TSMP vermaschte Netzwerke. Das Protokoll erweist sich auch in anspruchsvollen Industrieumgebungen als zuverlässig. Das Ergebnis ist ein Funknetzwerk mit kurzer Reichweite, das einfach installiert werden kann ohne spezielles Fachwissen zu erfordern. Es passt sich automatisch an sich wandelnde Umgebungen an und kann bei Bedarf erweitert werden.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer