Start des internationalen Wettbewerbs Tourism@Awards

Auf Initiative der Industrie- und Handelskammer Nice-Côte-d'Azur und der „Telecom Valley Association“ hat sich dieses Ereignis parallel zur Reise- und Freizeitbranche entwickelt. Der Tourism@Awards wendet sich an Fachleute, Begründer und Benutzer technologischer Innovationen im Bereich des Tourismus.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Start eines internationalen Wettbewerbs, im Juni 2008, der am 3. Oktober 2008 ausläuft. Die beiden ersten Preisträger werden anlässlich der Abschlussveranstaltung jeweils mit 10.000 Euro ausgezeichnet. Diese wird am 2. Dezember 2008 in Nizza stattfinden.

Kontakt: Dominique Thibault, Agence de communication STELLARIS – Tel: +33 618 451 538, Fax: +33 493 002 627 – E-Mail: thibault@stellaris-ltd.com – http://www.tourisma.org

Quelle: Pressemitteilung von Tourism@Awards – 17.06.2008

Redakteur: Romain Collignon, romain.collignon@diplomatie.gouv.fr

Wissenschaft-Frankreich (Nummer 150 vom 06.10.08)
Französische Botschaften in Deutschland und Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer