Silber-Award für Studierende der FH Frankfurt

Im Wintersemester 2009/10 beteiligten sich Studierende des dritten Semesters des Bachelor-Studiengangs Luftverkehrsmanagement der FH FFM erstmals an dem Wettbewerb. „Zusammen mit der European School of Design bekam unser Team von der betreuenden Agentur Leo Burnett den Auftrag, eine Werbekampagne für ein Smartphone (BlackBerry Storm) zu erarbeiten. Ein neues Image sollte entwickelt werden, mit dem eine neue, junge und sportive Zielgruppe angesprochen wird“, erklärt Yvonne Ziegler, die das Team der FH FFM als Professorin betreute.

Die Studierenden führten eine Marktanalyse durch, konzipierten Kommunikationsstrategien und erstellten einen Werbespot. Das Ergebnis, die „Berührung, die bewegt“-Kampagne, wurde in einer 20-minütigen Präsentation vorgestellt. Die Jury lobte die „außergewöhnliche, sehr professionelle kreative Lösung, die sofort in einer echten Agentur umgesetzt werden könnte“.

Der Preis wurde unter der Schirmherrschaft des GWA bereits zum 15. Mal verliehen. An dem Wettbewerb können sich Universitäten und Fachhochschulen beteiligen. Studierende wirtschaftswissenschaftlicher und künstlerischer Fachbereiche erstellen zusammen eine Werbekampagne für ein Produkt, das ihnen von der betreuenden Werbeagentur vorgegeben wird. Strategische und kreative Leistungen werden gemeinsam bewertet.

Media Contact

Sarah Blaß idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-frankfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer