Kommunale Energiesparmeister gesucht / Gewinnern des dena-Wettbewerbs winken Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro

Die öffentliche Prämierung der Gewinner findet im Rahmen des dena-Energieeffizienzkongresses 2010 im Estrel-Hotel in Berlin am 12. Oktober statt. Die Gewinner erhalten Preisgelder von insgesamt 25.000 Euro und die Auszeichnung „Good Practice Energieeffizienz“ mit der die dena Energieeffizienz in Kommunen, Institutionen und Unternehmen sichtbar macht.

Gute Beispiele sind aus allen Bereichen erwünscht, in denen Energie effizienter verwendet wurde, zum Beispiel in Bildungseinrichtungen, Sportstätten und Liegenschaften, im Verkehrsmanagement, bei der öffentlichen Beschaffung oder bei der Straßenbeleuchtung.

Aus den Bewerbungen wählt eine hochrangige Jury drei Wettbewerbsbeiträge aus, die sich durch Vorbildlichkeit, Übertragbarkeit und Nachhaltigkeit auszeichnen. Neben den Preisgeldern erhalten alle eingereichten Projekte die Möglichkeit, mit dem Label „Good Practice Energieeffizienz“ der dena ausgezeichnet zu werden. Alle Good-Practice-Projekte werden auf der dena-Internetseite detailliert dargestellt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie zur Teilnahme finden sich auf der Internetseite www.good-practice-label.de.

Der Wettbewerb ist Bestandteil der Aktivitäten der dena zur Unterstützung der nationalen Umsetzung der EU-Energiedienstleistungsrichtlinie.

Media Contact

Nadia Grimm presseportal

Weitere Informationen:

http://www.dena.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer