Kandidaten für eco Internet Awards stehen fest

Die Nominierten für die dieses Jahr bereits zum neunten Mal verliehenen Internet Awards des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. stehen fest. 30 Unternehmen hat die Jury in zehn Kategorien nominiert.

Dabei waren in diesem Jahr zum ersten Mal Bewerbungen in den Kategorien Datacenter, E-Mail-Service-Provider, Unified Communications und IPTV möglich.

„Mit den neuen Kategorien möchten wir den Entwicklungen der Internetbranche Rechnung tragen und konnten damit noch mehr Unternehmen erreichen: Gerade für diese Kategorien haben wir eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten, das Feedback ist sehr positiv“ sagt eco Geschäftsführer Harald A. Summa. Neben den neuen Bereichen war eine Bewerbung in den bewährten Kategorien ISP, Software as a Service, Hosting, Webportal, Contentanbieter und Mobile möglich, die seit letztem Jahr teilweise zusammengefasst wurden. Die Gewinner werden im festlichen Rahmen der eco Gala am 18. Juni 2009 im KölnTriangle bekannt gegeben.

In den einzelnen Kategorien hat die mit Experten der ITK-Branche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus hochkarätig besetzte Jury

nominiert:

– ISP: Filiago GmbH & Co. KG, Plus.line AG, TeliaSonera
International Carrier Germany GmbH
– Datacenter: Host Europe GmbH, Interoute Germany GmbH, noris
network AG
– Software as a Service: eleven GmbH, fun communications GmbH,
make.tv GmbH
– Hosting: cloudControl UG, Interoute Germany GmbH, PlusServer AG
– Webportal: DocInsider GmbH, mageleo GmbH, vionto GmbH
– Contentanbieter: Bigpoint GmbH, mufin GmbH, VNR Verlag für die
deutsche Wirtschaft AG
– E-Mail-Service-Provider: AGNITAS AG, eCircle AG, promio.net GmbH
– IPTV: nacamar GmbH, TeliaSonera International Carrier Germany
GmbH, Turtle Entertainment TV GmbH
– Unified Communications: Aspect Software GmbH, mediaBEAM GmbH,
Swyx Solutions AG
– Mobile: Deutsche Welle, DuMont Net GmbH & Co. KG, VeriSign Inc.
Außerdem werden bei der eco Gala ein Innovationspreis für eine herausragende Lösung vergeben, die durch Kreativität und Innovation überzeugt, sowie ein Sonderpreis für besondere Leistungen in der Branche.

Weitere Informationen zum eco Internet Award finden sich unter www.eco.de/initiativen/award.htm .

eco ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien.

Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

Media Contact

Katrin Mallener presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer