Eurex Credit Clear erhält Technology Innovation Award der Fachzeitschrift Credit

Die von der Zeitschrift ausgezeichneten Gewinner des Technology Innovation Awards wurden nach ausführlichen Beratungen mit Kreditmarktteilnehmern und unter aktiver Beteiligung von Buy Side-Unternehmen ausgewählt.

In der Novemberausgabe der Zeitschrift heißt es, dass die Auszeichnungen an Unternehmen vergeben werden, die ihre Innovationskraft bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen mit klaren Vorteilen für die Kreditmarktteilnehmer unter Beweis gestellt hätten.

Eurex Credit Clear bietet den weltweit einzigen zentralen Kontrahenten für CDS basierend auf Indizes und Single Names an und verfügt so über ein Serviceangebot, das sich deutlich vom Markt abhebt. Darüber hinaus ist dies

derzeit der einzige zentrale Kontrahent für CDS, der sowohl Sell Side- als auch Buy Side-Unternehmen zur Verfügung steht.

Thomas Book, Eurex-Vorstandsmitglied und verantwortlich für das Ressort Clearing, sagte: „Wir freuen uns, von einer der führenden Fachzeitschriften der Kreditbranche diese Auszeichnung erhalten zu haben. Für uns stellt die Ehrung eine Anerkennung der Qualität unserer Clearingdienste dar und ist zugleich Ansporn, unser hervorragendes Risikomanagement weiter zu verbessern.“

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer