Einsatz für das House of Logistics and Mobility gewürdigt: Hilko Meyer erhält FH-Innovationspreis

Das HOLM soll als Plattform für gemeinsame Forschungs- und Weiterbildungsaktivitäten der beteiligten Institutionen und Unternehmen im Bereich der Logistik und des Verkehrs dienen. Sitz von HOLM ist Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen. Meyer gehört dem Vorstand der Gründungsinitiative HOLM e.V. an.

Meyer erhält den Preis für herausragende Leistungen bei der Entwicklung der FH Frankfurt und der Umsetzung des Leitbildes sowie für herausragende innovative Vorschläge im Rahmen des Vorschlagswesens der Hochschule. Meyer setzte sich nachhaltig für eine Verankerung der Fachhochschule Frankfurt im HOLM ein.

„Er erkannte frühzeitig die Bedeutung dieses Projektes für die FH Frankfurt und baute umsichtig und mit hohem persönlichem Einsatz alle notwendigen Kontakte – sowohl mit anderen Hochschulen als auch im politischen Umfeld – auf. Damit entstand eine wichtige Säule der interdisziplinären Ausrichtung der Fachhochschule“, erklärt Wolfgang Janke.

Der mit 1.500 Euro dotierte Innovationspreis des Fördervereins der Fachhochschule Frankfurt am Main e.V. wird im Wechsel in einem der folgenden vier Bereiche vergeben: herausragende Leistungen in Lehre und Weiterbildung sowie in Forschung, Entwicklung, Transfer, besondere Leistungen bei der Internationalisierung der FH FFM und besondere Leistungen bei der Entwicklung der Fachhochschule und der Umsetzung des Leitbildes.

Weitere Informationen zum Förderverein:
http://www.fh-frankfurt.de/foerderverein;
mehr zum HOLM: http://www.frankfurt-HOLM.de

Media Contact

Sarah Blaß idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer