Brilliante Einkaufslösungen gesucht

Noch bis zum 16. Februar 2007 können sich Einkäufer um den EPCON-Award bewerben: Anlässlich seines 13. Einkaufsleiterforums EPCON (28. und 29. März 2007, Wiesbaden) sucht der Kongressveranstalter IIR Deutschland Unternehmen, die mit einer speziellen Lösung oder Strategie ihre Einkaufsprozesse optimiert und ihre Kosten gesenkt haben. Die Verleihung des EPCON-Awards findet am 29. März auf dem Einkaufsleiterforum EPCON statt.

Eine unabhängige Fachjury wählt den Gewinner nach folgenden Kriterien aus: Umsetzbarkeit und Übertragbarkeit der Lösung, Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens, Einbindung in die Unternehmensstrategie, Einfluss auf die Kunden- und Lieferantenbeziehung und Informationsgehalt der eingereichten Unterlagen.

Der Award-Jury gehören folgende Experten an: Manfred Strub (Leiter Qualitätssicherung, Benchmarking und Prozesse, DB Dienstleistungen GmbH), Klaus Haßmann (Leiter Procurement, SPLS, Siemens AG), Prof. Dr. Ulli Arnold (Lehrstuhl für Investitionsgütermarketing und Beschaffungsmanagement an der Universität Stuttgart) und Wolfgang Wierdemann (Geschäftsführer Xcellence Management Consultants GmbH).

Bereits seit sieben Jahren verleiht IIR Deutschland einmal jährlich den EPCON-Award und bietet damit Unternehmen die Gelegenheit, ihre Einkaufslösung und damit erzielte Erfolge einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu den Finalisten der vergangenen Jahre zählen die Dorma Holding, T-Mobile, DaimlerChrysler, Motorola und Siemens.

Auf dem 13. IIR Einkaufsleiterforum EPCON treffen sich am 28. und 29. März 2007 in Wiesbaden Führungskräfte aus Einkauf und Supply Chain Management weltweit agierender Unternehmen, um sich unter dem Motto „Der neue Einkäufer: Kostenma-nager, Projekttreiber, Ideengeber und Moderator“ über neue Strategien zu informieren. Das Programm beinhaltet 22 Vorträge und Praxisbeispiele.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer