GET IT ON – Jobperspektiven für Frauen rund ums Internet

„Wir wollen mit dem Wettbewerb zeigen, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt, Frauen für Tätigkeiten rund ums Internet zu qualifizieren“ so Birgit Kampmann, Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit, das gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, der Bundesagentur für Arbeit, der Zeitschrift Brigitte, der Deutsche Telekom, der Initiative D21 und der Stadtbibliothek Bremen den Wettbewerb auslobt.

Schirmherrin des Wettbewerbs ist Frau Professor Jutta Allmendinger, Direktorin des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung. Die Übergabe der Geldpreise in Höhe von insgesamt 9.000 EURO durch Frau Prof. Allmendinger findet auf dem Kongress „Job-Chance-Internet. Frauen gestalten Zukunft“ am 2. Februar 2007 in Bremen statt. Die Preise wurden von der Deutschen Telekom, der Initiative D21 und der Zeitschrift Brigitte gestiftet

Es können Konzepte für Maßnahmen, Angebote und Aktivitäten eingereicht werden, unabhängig davon, ob sie bereits erprobt und umgesetzt wurden, wiederholt werden sollen oder erst in der Zukunft umgesetzt werden. Teilnehmen können öffentliche und private Bildungseinrichtungen, Hochschulen und Akademien, Beratungsstellen, Frauenorganisationen, -projekte oder -initiativen, Kommunen und Unternehmen.

Einsendeschluss ist der 15. November 2006. Eine Jury bewertet die eingereichten Bewerbungen und nominiert sieben Beiträge für die Präsentation auf dem Kongress und zur Veröffentlichung in der Wettbewerbsbroschüre. Ausgezeichnet werden drei vorbildhafte Beiträge.

Die Wettbewerbsbeschreibung und weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter http://www.kompetenzz.de/wettbewerb zu finden.

Kontakt:
Ulrike Struwe
Kompetenzzentrum Technik – Diversity – Chancengleichheit e.V.
Wilhelm-Bertelsmann-Straße 10 | 33602 Bielefeld
Fon: 05 21.1 06-73 47 | fax: 05 21.1 06-71 71
struwe@kompetenzz.de

Media Contact

Christina Haaf M.A.

Weitere Informationen:

http://www.kompetenzz.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer