Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2011 – Aus Leidenschaft für die Urologie

Aber die Initiatoren des Preises möchten noch mehr niedergelassene Urologen von der Idee begeistern, ihre engagierten, kreativen und außergewöhnlichen Praxiskonzepte der Fachjury zur Beurteilung einzureichen – damit sie sich einmal mehr davon überzeugen kann, welche hervorragende Arbeit in den urologischen Praxen geleistet wird.

Ganzheitliche Patientenversorgung – darum geht es!

Qualitätssicherung, evidenzbasierte Medizin, Prozessoptimierung, interdisziplinäre Vernetzung – all das ist Alltag für jeden niedergelassenen Urologen. Aber wo ist noch Platz für wissenschaftliches Arbeiten? Was ist mit der Leidenschaft für das Fach Urologie und wo sind das kreative Potenzial und der Anspruch, die eigene Arbeit in einen relevanten gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang zu stellen? Alle Urologen, die sich diese Fragen nicht stellen, sondern deren tägliche Arbeit bereits die Antwort darauf ist, sollten sich mit ihrem Praxisprojekt um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis bewerben – wir freuen uns und sind gespannt auf jeden Beitrag!

Anmeldung zur Bewerbung

Die Anmeldung zur Bewerbung um den Alexander-von-Lichtenberg-Preis 2011 erfolgt über die DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle, per E-Mail über info@dgu.de oder auch online über die Website www.alexander-von-lichtenberg-preis.de. Alle Bewerbungsunterlagen sollten bis 19. August 2011 in der Geschäftstelle eingegangen sein. Die Preisverleihung findet auf dem diesjährigen DGU-Kongress in Hamburg (14. – 17. September 2011) statt.

DGU/BDU e.V. Geschäftsstelle
Uerdinger Str. 6
40474 Düsseldorf
Telefon 0211 516096-0
Fax 0211 51609660

Media Contact

Bettina-Cathrin Wahlers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer