Professionelle Portfolio-Analyse für Immobilien

Haussoft-Control vereint laut GFAD alle Funktionen, die für die Unternehmenssteuerung bei eigenem Immobilien-Bestand oder die Beurteilung der Immobilien-Investitionen des Auftragsgebers (Fremd-Verwaltung) von Bedeutung sind. Das System ermöglicht somit die Planung und Optimierung aller mit der Immobilie oder mit dem Gesamt-Unternehmen verbundenen Geschäftsprozesse. Es ermittelt die Analyse-Daten online (OLAP) aus der Hausverwaltungssoftware und baut eine eigenständige Analyse-Datenbank auf. Zu den Funktionsbereichen und mitgelieferten Auswertungen gehören Bilanz/GuV Taggenau, Liquidität und Balanced Scorecard. Integriert sind ein Basel II Baukasten, Fibu/Wowi-Kennziffern und Mieteranalysen. Das System bietet Budget-Planung und Überwachung, bilanzielle und Cashflow-Betrachtung sowie Planung und Analysen bis zu 30 Jahren in die Zukunft. Neu ist die Integration demografischer Daten zur mittel- und langfristigen Zielausrichtung des Unternehmens.

GFAD Systemhaus AG
Huttenstr. 34/35
D-10553 Berlin
Ansprechpartner: Detlev Kolter
Tel.: +49(0)30/269-1111
Fax: +49(0)30/269-11199
E-Mail: info@gfad.de
Halle 2, Stand B50

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.haussoft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Neueste Generation selbstauflösender Stents

Implantate aus Magnesium stützen Herzkranzgefäße und halten sie offen. Verengte Herzkranzgefäße bergen Gefahren: Weil das Herz nicht richtig durchblutet wird, kann es zu Schmerzen, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche und plötzlichem Herztod kommen….

Partner & Förderer