digital living @ future building

Der Markt für Consumer Electronics wird in diesem Jahr voraussichtlich um 3 Prozent auf 13,1 Milliarden Euro wachsen. Basis ist eine aktuelle Studie der GfK im Auftrag des EITO. Das Marktwachstum wird dabei – wie schon seit Jahren – ausschließlich von digitalen Geräten getrieben.

Diese rasante, spannende und umsatzstarke Entwicklung spiegelt sich auch auf der CeBIT wider.

Auf der digital living @ future building auf der CeBIT 2008 werden schon weithin sichtbar durch die illuminierte Außenfassade rund 20 komplett möblierte und digital ausgestattete Raumszenarien die wichtigsten Trends und Themen der Unterhaltungselektronik und der Heimvernetzung zeigen.

Die Integration und Installation der unterschiedlichsten Kategorien in die Arbeits- und Lebensräume werden in funktionsfähig aufgebauten Szenarien dargestellt: Vom Arbeitszimmer oder dem Home Office über Wohn- und Schlafzimmer bis in die Küche und das Bad reichen die Darstellungen der digitalen Anwendungen in einer futuristisch anmutenden Umgebung.

Geführte Touren und professionelle Ansprechpartner für Verbundgruppen, Architekten, Inneneinrichter, Elektroinstallateure und Pressevertreter runden das Gesamtprojekt ab und sorgen für eine umfassende Darstellung des digital living.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer