Kostenfreie Online-Weiterbildungsangebote zur Persönlichkeitsentwicklung

In einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt haben neben fundiertem Fachwissen sogenannte Soft Skills eine immer größere Bedeutung. Flexible, kommunikative Mitarbeiter/innen, die sich und andere organisieren können, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Das Kursangebot Soft Skills Online vermittelt diese wertvollen Schlüsselkompetenzen, um die Chancen der Teilnehmer/innen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Politik und Wirtschaft haben den Trend am Arbeitsmarkt erkannt und für zukunftsweisend befunden. So fördert das Land Schleswig-Holstein diesbezüglich die Weiterbildung der Arbeitnehmer/innen. Aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds kann Interessierten in der Pilotphase von September bis Dezember 2007 eine kostenlose Teilnahme angeboten werden. Die Kursauswahl umfasst 12 verschiedene Themen, die Kursdauer beträgt 4, 8 bzw. 16 Wochen. Die einzelnen Präsenzseminare finden sowohl in Lübeck als auch in Kiel statt.

Während der gesamten Kursdauer werden die Teilnehmer/ innen von praxiserfahrenen Fachkräften begleitet. Über den virtuellen Lernraum können sich der Teilnehmer über Chats, Diskussionsforen oder E-Mail austauschen.
Einer der wesentlichen Vorteile von Online-Qualifizierungsangeboten ist die zeitliche und räumliche Freiheit. Lerntempo und -zeit können innerhalb der Kursdauer selbst bestimmt werden. Somit ist die Qualifizierung ideal für Beschäftigte, die sich berufsbegleitend weiterbilden wollen.
Weitere Informationen sowie eine Kursübersicht finden Interessierte unter http://www.oncampus.de/softskills oder unter der Infohotline: 0451/ 300 5462.

Anmeldungen für die beiden Kurstermine während der gebührenfreien Pilotphase werden bis zum 19. August bzw. 7. September 2007 entgegengenommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Media Contact

Frank Mindt idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer