Neue Versionen des WMS-Scan

Anwender sind sich oft nicht sicher, ob ihr Warehouse Management System WMS noch auf dem Stand der Dinge ist bzw. auch in Zukunft dem Wettbewerb standhält. Damit auch weiterhin die Unternehmensprozesse problemlos funktionieren und neues Optimierungspotenzial freigesetzt werden kann, hat das Team warehouse logistics des Fraunhofer IML einen neuen Service ins Leben gerufen, der eingesetzte WMS auf ihre derzeitigen und zukünftigen Anforderungen hin untersucht. Der WMS-Scan leistet dem Kunden kompetente Hilfestellungen und liefert fundierte Antworten bei der Überprüfung seiner Lagersituation. Zu diesem Zweck wurden zwei unterschiedliche Varianten des WMS-Scan entwickelt.

WMS-Scan Standard

Bei der Standard-Version des WMS-Scan steht eine neutrale und herstellerunabhängige Einschätzung Ihres WMS innerhalb kürzester Zeit im Vordergrund. Langwierige Prozesse werden dabei vermieden, so dass Ihnen innerhalb von nur zwei bis vier Tagen ein kostengünstiger Check-Up vorliegt.

WMS-Scan Professional

Die Professional-Version des WMS-Scan beinhaltet eine umfassendere Analyse Ihrer derzeitigen Lagersituation. Wir konzentrieren uns dabei speziell auf die Themen: Prozess-, Performance-, Funktions- sowie Supportanalyse. Nach Abschluss erhalten Sie einen aussagekräftigen Bericht mit Strategieempfehlungen, der die Ergebnisse verdichtet darstellt.

Media Contact

Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.warehouse-logistics.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer