Studie zur Situation von Freelancern

In einer deutschlandweiten Online-Studie werden zurzeit Erfolgsfaktoren der Projektarbeit untersucht, Herausforderungen der Beschäftigungsfähigkeit, Gestaltung der Schnittstelle zwischen Intern und Extern und Möglichkeiten eines erfolgreichen Managements. Dabei wird bewusst sowohl die Perspektive von Unternehmen als auch die von Freelancern berücksichtigt.

Die Studienergebnisse werden einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des (Selbst-)Managements von Freelancern leisten und sind Grundlage für die Entwicklung praxisrelevanter Handlungsempfehlungen.

Freelancer der IT-oder Medien-Branche und Vertreter von Unternehmen, die IT-Freelancer einsetzen (Personalverantwortliche, CIOs, Projektleitende und –mitarbeiter), die sich an der Befragung beteiligen möchten und die Forschung damit erheblich unterstützen, können bis zum 15.04.2011 teilnehmen. Die Befragung wird lediglich 10-15 min in Anspruch nehmen.

Sie finden die Studie unter: www.flink-projekt.de

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und viel Spaß bei der Befragung!

Prof. Dr. Stephan Kaiser, Universität der Bundeswehr München
Prof. Dr. Stefan Süß, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Prof. Dr. Ingrid Josephs, FernUniversität in Hagen
Kontakt: Ulrike Bonss, Universität der Bundeswehr München, Telefon: 089-6004 4114; Email: ulrike.bonss@unibw.de

Media Contact

Michael Brauns idw

Weitere Informationen:

http://www.unibw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer