Neues Produkt gegen Schnarchen

Liposome wirken aufs Weichteilgewebe

Madaus Österreich hat ein neues Produkt gelauncht, das eine lang anhaltende Schnarchlinderung bewirkt. In Österreich sind mehr als zwei Mio. Menschen vom Schnarchen betroffen. Das zieht auch die Nachtruhe von deren Partnern in Mitleidenschaft.

Durch den Mangel an Schlaf und Sauerstoff (Schlafapnoe) kann eine Schädigung von Herz und Kreislauf erfolgen. Die Lautstärke des Schnarchens ist mit 17-26 Dezibel mit dem Brummen eines Kühlschranks vergleichbar, ab 40 Dezibel wird sie als störend empfunden und kann Spitzen bis zu 90 Dezibel erreichen, was der Geräuschkulisse eines Lastwagens entspricht. Schnarchen ist zwar meist keine Krankheit, Übermüdung und Schlafmangel können sich jedoch auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirken.

Das Produkt mit dem klingenden Namen „Snoreeze“ von Madaus wirkt gegen eine der Hauptursachen des Schnarchens: Es verhindert das Zusammenfallen des Weichteilgewebes im hinteren Rachenbereich. Durch das Medikament wird dieses gleitfähiger und straffer und die vom Schnarchen verursachten Vibrationen werden so reduziert. Die Inhaltsstoffe sind natürliche und ätherische Öle sowie Liposome. Acht von zehn Betroffenen gaben in einer Befragung an, dass die Schnarchgeräusche des Partners durch die Anwendung von Snoreeze vermindert wurden. Das Produkt ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

Media Contact

Marietta Gross pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.madaus.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer