Bio-Siegel weiter auf Erfolgskurs!

„Das Bio-Siegel ist drei Jahre nach seinem Start weiter auf Erfolgskurs: 22 620 Produkte von 1 155 Unternehmen tragen jetzt das staatliche Zeichen. Das Bio-Siegel ist das Erkennungszeichen für Bio-Produkte geworden“, erklärte Bundesverbraucherministerin Renate Künast heute in Berlin.

Ob im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel oder in den Verkaufsstätten des Lebensmittelhandwerks: Das Bio-Siegel ist dort, wo es Bio-Produkte gibt auch präsent. Die Produktvielfalt und die Anzahl der beteiligten Unternehmen wächst auch 2004 stetig weiter. So kommen seit der Einführung des staatlichen Zeichens am 5. September 2001 im Durchschnitt täglich rund 21 Bio-Siegel-Produkte und ein Unternehmen neu hinzu.

Doch nicht nur die Produktkennzeichnung mit dem Bio-Siegel entwickelt sich gut, sondern auch sein Einsatz in der Werbung. Immer mehr Unternehmen aus Handel und Verarbeitung nutzen das Bio-Siegel bereits bei der Werbung für Bio-Produkte.

Media Contact

Beate Kohnen Verbraucher Initiative e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer