Zwei ohne Bürsten

In der Ausführung der beiden Antriebe als bürstenloser Getriebemotor werden die Abtriebsmomente auf 30 und 100 mNm erhöht. Die elektronische Kommutierung arbeitet mit drei digitalen Hallsensoren, die Motoren sind rastmomentfrei und zeichnen sich durch sehr gute Gleichlaufeigenschaften, hohen Wirkungsgrad und lange Lebensdauer aus.

In der Getriebemotorausführung sind die Antriebe bei gleich bleibender Baulänge mit Untersetzungen von 6 bis 324:1 (Serie 15…B) und 8 bis 1257:1 (Serie 26…B) erhältlich. Beide Motorserien lassen sich mit dem Speedcontroller SC 1801S aus dem Faulhaber-Programm kombinieren, die Serie 26…B ist optional auch mit integriertem Speedcontroller verfügbar. Diese langlebigen Flachmotoren sind beispielsweise für tragbare Geräte oder Dauerlaufanwendungen, wie Pumpen oder Lüfter, und auch für labor- oder medizintechnische Geräte hervorragend geeignet.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer