Weba setzt auf Autoform-Costcalculator

Damit geht Weba das Kapitel Werkzeug- und Materialkosten auf Basis der Bauteil-CAD-Geometrie unter Verwendung der Autoform-Technologie völlig neu an, heißt es.

Simulationsverfahren gehören bei Weba bereits zu jeder Auftragsabwicklung. Die ganzheitliche Kundenberatung wird jetzt um systematische und beschleunigte Kostenplanungen erweitert. Hannes Feuerhuber, Technischer Geschäftsführer der Weba Werkzeugbau Betriebs GmbH, verdeutlicht: „Mit Autoform-Costcalculator behaupten wir unsere Vorreiterrolle in der Umformtechnik. Die Software ermöglicht uns transparente und reproduzierbare Kostenbetrachtungen. Die sind durch ihren direkten Bezug zur CAD-Geometrie und der Methode absolut nachvollziehbar. Das unterstreicht unsere Kompetenz und vertieft das Vertrauen unserer Kunden.“

Autoform-Costcalculator genügt hohen Anforderungen des Werkzeugbaus

Burkhard Ravagni, Vertriebsleiter der Autoform Engineering Deutschland GmbH, ergänzt: „Die Kalkulationsergebnisse aus Autoform-Costcalculator versetzen Weba in die Lage, Kunden über die Machbarkeit hinaus weiteres Potenzial hinsichtlich der Produktionskosten aufzuzeigen – die gegenläufigen Ziele Qualität und Kosten lassen sich damit ganzheitlich optimieren. Die Güte der Resultate genügt dabei selbst den hohen Anforderungen eines Werkzeugbaus.“

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer