Erweitertes Hochdruckschlauch-Programm

Basis dieses nach SAE100R13 konzipierten Produkts eine 6-Spirallagen-Konstruktion, aufgebaut aus sechs hochzugfesten Drahtlagen, einer NBR-Seele und einer synthetischen Gummidecke aus CR. Der Schlauch ist für Arbeitsdrücke bis 350 bar bei einer Impulszyklenzahl von 500000 ausgelegt. Er wird in den Größen DN38 und DN51 hergesellt. Hinsichtlich der Biegeradien, würden die SAE-Anforderungen übertroffen.

Der Schlauch erreicht sogar Werte, die in DIN-Vorschriften aufgeführt sind, zum Beispiel 500 mm bei DN38 und 630 mm bei DN51. Für kleinere Schlauchgrößen kündigte der Hersteller bereits einen 4-Spriallagen-Schlauch GH200 für Betriebsdrücke bis 420 bar an: in den Größen DN19 und DN25 gemäß DIN EN856/4SH.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer