Einfache Nachbehandlung

Bisher, so das Unternehmen, hatte die Industrie oder das Gewerbe für die sensible Nachbehandlung von Stahl-Schweißnähten noch keine Geräte, mit denen langfristig ein optimales und qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielt werden konnte. Auch Bedienung und Kosten derartiger Apparaturen galten bislang noch als verbesserungswürdig.

Das Hi-Fit-System soll diese systembedingten Nachteile lösen. Das knapp zwei Kilogramm schwere, mit Druckluft betriebene Präzisionsgerät zur Verdichtung des Stahls kann mühelos ein einziger Mitarbeiter bedienen. Einsatzbereiche gibt es überall dort, wo dynamisch belastete Schweißnähte angebracht werden oder auch zu sanieren sind, etwa im Brückenbau, Motorenbau oder Kranbau.

Media Contact

Pfeifer Seil- und Hebetechnik handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer