Pneumatische und hydraulische Kalibrier-Pumpen

Die Pumpen ermöglichen nach Angaben des Unternehmens die Herstellung von Druck aber auch von Vakuum zur präzisen Kalibrierung oder zum Testen von Druckeinrichtungen inklusive Messumformer und Druckschalter.

Die pneumatischen Pumpen haben einen Arbeitsbereich von -1 bis 40 bar, die hydraulischen Pumpen können Drücke im Bereich von 0 bis 700 bar erzeugen.

Durch die einstellbare Hubregelung ist es laut Klasmeier möglich, schnell eine Grundfüllung vorzunehmen, um dann durch Umschaltung der Hubregelung den Hub für einfacheres Pumpen bei hohen Drücken zu verändern.

Der gewünschte Ausgangsdruck kann den Angaben zufolge über eine Feinjustage sehr eng eingestellt werden. Dabei ermöglicht ein präzises Nadelventil die Feineinstellung für exakte Druck-Kalibrieranforderungen vorzunehmen.

Media Contact

Claudia Otto MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer