Kompakte High-Speed-Kamerafamilie für den mobilen Einsatz

Die besonders lichtempfindliche Variante Speed-Cam Macro-Vis-VLS ermögliche mit einer Basisauflösung von 512 × 512 Pixeln Aufnahmefrequenzen von 5000 Bildern in der Sekunde.

Bei reduzierter Auflösung seien Geschwindigkeiten jenseits der 100 000 Bilder in der Sekunde möglich. Mit Abmessungen von 69 mm × 93 mm × 92 mm finde die Kamera im engsten Winkel Platz.

Diese High-Speed-Videosysteme sind als Basismodelle mit 1,5 s Aufnahmespeicher und wahlweise als S/W- oder Farbversion erhältlich.

Modulare Upgrades erschließen viele individuelle Anwendungsbereiche, heißt es weiter. Mit geringen Aufpreisen seien beispielsweise mehr Bildspeicher, eine Selbsttriggerfunktion oder Multisequenzaufnahme möglich.

Die ebenfalls erhältliche HI-G-Option (100 g/25 ms) gewährleistet den Kameraeinsatz für alle Crashversuche in der Automobilindustrie.Die integrierte Batterie verhindert den Verlust von Bilddaten während und nach der Aufnahme und ermöglicht den autarken Betrieb bis zu einer Stunde.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer