Gehr hat POM-Vollstabsortiment auf 500 mm Durchmesser erweitert

Daraus ergeben sich laut Thorsten Füssigner, Vertriebsleiter bei der Gehr Kunststoffwerk GmbH, „für Konstrukteure neue Möglichkeiten, die bisher mangels Verfügbarkeit am Markt in diesem Durchmesserbereich auf andere Werkstoffe ausweichen mussten, obwohl POM der richtige gewesen wäre.“

Folgende Halbzeuge aus POM-C hat Gehr auf Lager: Kalandrierte Tafeln, Platten, Vollstäbe, Hohlstäbe und Sechskantstäbe.

Der Kunststoff POM-C hält Temperaturen von –50 bis 110 °C stand, ist beständig gegen viele Chemikalien, hat ein gutes Gleit- und Verschleißverhalten sowie eine hohe Härte, Steifigkeit und elektrisches Isolierverhalten.

Typische Anwendungen werden bei spanend hergestellten Bauteilen in der Feinwerktechnik und im Maschinenbau gesehen.

Gehr extrudiert Rohre, Stäbe, Profile und Platten aus thermoplastischen Kunststoffen.

Bei Vollstäben für technische Anwendunge zählt man sich zu den weltweit führenden Herstellern.

Bei Gehr werden Vollstäbe aus Standardkunststoffen wie PVC, PP und PE, technische Kunststoffe wie POM, PA und PET sowie Hochleistungskunststoffen zum Beispiel PVDF und PEEK hergestellt.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer