Neue Magnetventilreihe von Siemens

Acvatix-Magnetventile werden für präzise, stetige Regelungen im Heizungs-, Lüftungs- und Klima- einschliesslich Trinkwasser- und Kältemittelbereich eingesetzt. Insbesondere für anspruchsvolle HLK-Anwendungen mit stark wechselnden Lasten zeichnen sich stetige Magnetventile durch sehr hohe Regelgüte auch bei schwierigsten Regelstrecken aus. Magnetventile haben keinen Eingangssprung und regeln tropfenweise.

Siemens bringt eine neue Reihe dieser Ventile in DN15, 20, 25, 32 und 50 mit vollständig aus Chromnickelstahl (CrNi) gefertigten Ventilkörpern auf den Markt. Diese Ventile eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen rostsichere Komponenten und Rohre zum Einsatz kommen, speziell in der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie.

Gerade in der Halbleiterfertigung, bei Prüfanlagen und in Reinräumen sind solche präzisen Ventile in CrNi-Ausführung immer mehr gefragt. Hier kommt voll entsalztes Wasser (Reinstwasser, deionisiertes Wasser) zur Anwendung, um Steinbildung und Verschlammung und daraus resultierend eine Beeinträchtigung oder kostspielige Stilllegung der Anlage zu vermeiden. Bei derart aggressiven Medien werden mit Vorteil nichtrostende Ventile eingesetzt.

Siemens Schweiz AG Pressestelle:
Marco Steinmann
Corporate Communications
Freilagerstrasse 40, 8047 Zürich
E-Mail: marco.steinmann@siemens.com
MagnetTelefon Direktwahl: +41 (0) 585 584 037Informationsnummer: 080705_

Media Contact

Marco Steinmann Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer